Wo finde ich meine Flugnummer?

PukasFeuchtsaft  29.07.2021, 09:34

Von wo wohin fliegst du? Und wann genau?

YasinD17
Fragesteller

Thessaloniki-Stuttgart 14.9.

Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr, da die Buchung ja nicht bestätigt wurde

9 Antworten

Hallo,

im Normalfall wird unmittelbar mit der Buchung eine Mail verschickt (evtl. vorbehaltlich des Zahlungseinganges).

In dieser Mail bekommst du deine Buchungsnummer (genannt Filekey) - das ist ein 6-stelliger, alphanumerischer Code... also z.B.: AB1C2D

Hast du bei der Buchung deine Mailadresse geprüft, dass kein Tippfehler drin ist? Hast du deinen Spam-Ordner geprüft, ob die Mail dort gelandet ist?

Die Flugnummer ist übrigens etwas anderes. Diese ist vermutlich A3 510 und ist eigentlich immer die gleiche für die gleiche Strecke. Ob du heute, morgen, nächste Woche oder nächsten Monat fliegst. Dieser Flug in der Regel jeden Tag die Nummer A3 510.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
YasinD17
Fragesteller

Danke. Also auf dieser Seite, an die die mich in ihrer Mail weitergeleitet haben, wird eindeutig nach der Flugnummer gefragt. Aber wenn ich die dann eingebe, heißt es "Keine Ergebnisse gefunden"...

Hast du bei der Buchung deine Mailadresse geprüft, dass kein Tippfehler drin ist? Hast du deinen Spam-Ordner geprüft, ob die Mail dort gelandet ist?

Ja und ja. Hab leider nichts bekommen.

Flugnummer steht noch gar nicht fest,

du meinst die Buchungsnummer, das wird dir in Kürze zugehen. Tickets gibt´s schon lange nicht mehr, du bekommst eine 6er Zahlen-Buchstabenkombination

20 Sekunden auf der Website:

Telefon: (+49) 069 2380560

YasinD17
Fragesteller

Jo, ist halt blöd wenn man keine Zeit hat, 45 Minuten unproduktiv in einer Warteschleife zu hängen...

YasinD17
Fragesteller
@YasinD17

...bis man irgendwann eh einfach aus der Leitung rausfliegt und aufgibt.

Das kannst du nur mit der Airline Gesellschaft klären, vielleicht kannst du anrufen.

Flugnummer: A3 510

17:20 Thessaloniki Makedonia SKG

18:45 Stuttgart STR

Woher ich das weiß:Recherche