Wo finde ich Englische Muttersprachler?

Noch etwas zu mir. Bin über 30 Jahre.

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du persönlich sprechen möchtest, nicht online chatten.
Da empfiehlt sich ein "Tandem" mit einem Muttersprachler. Sprachschulen und andere Bildungsinstitute, die Deutsch für Ausländer anbieten, und natürlich Goethe-Institute haben Listen, wo man sich als Tandempartner für Englisch eintragen lassen kann. Mit Angaben über Alter, Hobbys usw.

Ich hatte mal ein Tandem für Spanisch mit einer Studentin. Wir haben immer 1 Std. Spanisch und 1 Std. Deutsch gesprochen, und die Muttersprachlerin hat jeweils korrigiert. Beim Tandemfahren müssen ja beide in die Pedale treten ;)

Es gibt auch Stammtischtreffen von Muttersprachlern und Interessierten über Literatur, Politik usw., aber als "Mausi" bist du wahrscheinlich zu jung für diese Runden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Die meisten in England.