Wo finde ich ein karton um ein 80 zoll fernseher zu verschicken?

4 Antworten

Ohne Originalverpackung mit entsprechenden, genau passenden Styroporeinlagen ist die Chance gleich Null dass das Teil unbeschadet ankommt.

Bei einer "selbstgebastelten" Verpackung wird auch keine Spedition oder Paketdienst für einen Schaden haften. Wenn Du also keine Originalverpackung hast, würde ich das mit dem Verschicken lieber sein lassen. Da sind die Probleme vorprogrammiert

Solche Sachen verschickt man üblicherweise per Spedition oder über einen Transport-Dienstleister. 80" Fernseher... sowas nimmt die Post doch gar nicht an?

Man kann sich aus mehreren kleinen Kartons und etwas Panzertape selber Kartons bauen. Dazu gibt es sicher genug ANleitungen im Internet.

In etwas kleineren Märkten oder Geschäften , die Ferrnseher verkaufen nachfragen, ob die einen Versandkarton übrig haben.

Eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen reinsetzen und reinschreiben , was du suchst. Da aber außer 80 Zoll Fernseher dann zusätzlich auch Masse angeben. Nicht jeder weiss, was ein 80 Zoll Fernseher genau ist.

Falls du mit Spedition versenden willst, es gibt Speditionen, die haben den zusätzlichen Service, Versandkartons zu stellen. Bei Autoreifen gibt es das.

Bei Umzugsfirmen nachfragen, vielleicht verkaufen die dir einen, falls die sowas haben. Es gibt ja genug leute, die lassen die Umzugsleute auch einpacken. Aber da glaube ich eher nicht an einen Karton. Aber nachfragen kannst du ja.

In Möbelläden nach aussortierten Kartons nachfragen, und dann gegebenefalls selber basteln. Jedenfalls bekommt dann wenigstens die Seiten in der richtige Größen. Noch mehr zusammenstückeln ist blöd.

Ein Karton kann ja auch größer sein, auch das ist eine Option in den Läden, z.Bsp. im Sanitätshäusern nachzufragen. Habe dort Versandkarton für Rollator bekommen.

Das wird relativ schwer, dass der Fernseher ohne Originalverpackung unbeschadet ankommt.