Fernseher mit DHL verschicken?

5 Antworten

Den musst Du als Sperrgut verschicken - da gibt es leider keine Toleranzen. Drüber ist drüber.

Die Versicherung für Transportschaden greift nur wenn der Fernseher richtig verpackt ist. Also in der Originalverpackung mit Styroporeinsätzen etc.

Wenn der nur so in einem Karton steckt wird sich DHL im Schadensfall auf mangelhafte Verpackung berufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DeneX2
Fragesteller

Habe mich jetzt für die XXL Paket Variante für 30€ von Hermes entschieden die das auch bei der Haustür abholen hoffe damit klappt es reibungslos. Der Fernseher ist original verpackt von Samsung.

Sperrgut und fertig.

Ob der heile ankommt ist die nächste Frage....

DeneX2
Fragesteller

Bei Hermes wäre es als L-Paket zulässig, der Fernseher kommt von einem Gewinnspiel und hat seinen Wert knapp über 500€ die Frage ist wie das mit der Versicherung laufen würde, wenn der auf dem Transportweg kaputt geht, die Entfernung von mir sind um die 700 Kilometer.

grisu2101  22.06.2021, 05:46
@ DeneX2

Hermes ist Hermes. Du hattest nach DHL gefragt.
Versende ihn auf jeden Fall versichert.

7cm drüber sind 7cm drüber. Würde mich überraschen, wenn die das nicht als Sperrgut betrachten.

Was heißt hier egal?

Wozu, meinst du erdenkt sich jemand Regeln?

Entweder du akzeptierst die Regeln oder du suchst dir ein anderes Versandunternehmen.

Viel Erfolg