Frage von tigerchen71 16.04.2009

Wo finde ich den WPA Schlüssel von meinem Router?

  • Antwort von asteropterix 19.04.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mit dieser hilfreichen Anleitung habe ich mich sehr gut zurechtgefunden!

    Video von KaymanKayman 12.03.2013 - 14:30
    WPA-Schlüssel vom Router ermitteln
  • Antwort von FordPrefect 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei den meisten Speedport-Modellen steht der initiale WLAN-Key auf einer kleinen Plakette auf der Rückseite des Routers - nur leider nicht beim 700V. Um Dein Problem zu lösen, musst Du daher zwingend vom bereits verbundenen PC oder Notebook im Browser Deiner Wahl in das Adressfeld des Browsers eingeben:
    http://speedport.ip
    Daraufhin kommst Du zum Konfigurationsmenue des Routers, was Dir aber nur dann wirklich hilft, wenn Du den Zugangsschlüssel für die Konfiguration noch weisst bzw. selbigen ab Inbetriebnahme nie geändert haben solltest - denn der Standard ist "0000". Falls ja, dann kannst Du Dir im sich öffnenden Menue den WPA-Key anzeigen lassen. Falls nein, wird es mühsam, denn dann musst Du Dir wegen der nicht mehr vorhandenen Zugangsdaten zuerst von Deinem Provider (vermutlich T-Com) neue Zugangsdaten schicken lassen, dann (nach Erhalt!) den Router resetten, und alles neu einrichten.

  • Antwort von Onnlein 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Windows:

    Start->Ausfuehren

    "cmd" eingeben (ohne ") + Return

    ipconfig + Return

    Die Zahlen, die hinter "Standardgateway" stehen, so im Browser eingeben.

    Wenn Du das Passwort zur dann erscheinenden Abfrage nicht kennst, versuche "0000". Wenn das auch nicht geht, beschaffe Dir ZUERST die Zugangsdaten von T-Online, mache dann einen Routerreset, gib die T-Online Daten neu ein.

    Wie auch immer, sobald Du im Routermenue drin bist, kannst Du unter "Sicherheit" einen neuen WPA-Schluessel vergeben.

  • Antwort von ein23 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der steht auf der Unterseite des Routers oder wenn nicht dort must auf den Boden deines Routers gucken dort steht eine "http" seite dann öffnest du in deinem PC den Internet explorer... (keine sorge um die "http" zu öffnen brauchst du kein Internet)... dann gehhst du auf die "http" seite (da sind alle informationen über den router gespeichert) dort suchst du nach dem schlüssel...! hoffe ich habe dir geholfen!!

  • Antwort von andreas48 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dann wähle dich auf den Router auf und schaue nach bzw. gib im WLAN-Menü einen neuen Schlüssel ein..

  • Antwort von Adore 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du musst vom Speedport die IP Adresse in den Browser eingeben. Dort steht der Schlüssel.

  • Antwort von zypressenhuegel 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    i.d.r. über das webinterface des routers. bei fritzbox kommst du über einen browser mit fritz.box daran. guck mal in die anleitung

  • Antwort von Robbie82 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der steht hinten auf Deinem Router drauf!

  • Antwort von Sascha575 22.01.2012

    Den WPA-Schlüssel findest du unter der Unterseite deines Routers!

  • Antwort von xSpeed33 30.11.2011

    Ja ich habe auch ein problem ich habe ein Speedport W 700V von der telekom nur ich finde den schlüssel nicht wo könnte der sein auf der rückseite steht der nicht ich will gerne mit meinem handy über wlan rein : (

  • Antwort von kevin1992 14.06.2009

    Und wie sieht dass bei einem W701V aus. Will nämlich dass gleiche machen , aber dass mit meine XBoX 360. Und ich brauche auch den WPA-Schlüssel. Läuft das genauso ab wie hier beschrieben?

    LG

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!