Wo finde ich den Java Pfad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es geht um die PATH variable unter windows.
WENN DU java installiert hast mach folgendes.
Gib in deiner Suchleiste mal "Umgebungs" einann sollte windows dir ein Programm vorschlagen namens "System eigenschaften"Wnn du das öffnest schau oben in das Fenster da siehst du mehrere Reiter, Klick auf den Reiter "Erweitert" und in dem Fenster ganz unten auf "Umgebungs Variablen" s öffnet sich ein neues Fenster das in 2 Teile eingeteilt ist Obe "Benutzer variablen für %benutzername&"und System Variablen" der untere Teil ist wichtig.Scrol die Liste runter bis du auf der LINKEN Seite "Path" siehst.Drauf licken und dann unten auf den Knöpfen auf "Edit" drücken.Jetzt slltest du eine reihe von Pfaden sehen.Einer solte ca so aussehen
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath"
so einen Pfad musst du finden, das ist wonach du suchst.
WICHTIG du musst schauen, dass du "\java\javapath" findest, der Rest vom DEINEM Pfad kann sich von meinem Unterscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung