Frage von Feuerrevolver, 54

Braucht Forge Java?

Ich möchte für die 1.10.2 Minecraftversion mit Forge spielen . Da steht aber das man Java braucht . Muss ich es downloaden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stocki03, 21

Es kommt darauf an ob du den "neuen" oder "alten" launcher hast. Der neue launcher hat sozusagen das java schon dabei. Den neuen launcher erkennst du daran, das sich ein neuer ordner auf den Desktop erstellt und das es eine .exe oder .msi ist. Beim alten launcher musst du Java extra installieren damit mc läuft!
Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Antwort
von fin344, 16

Du brauchst generell um minecraft zu spielen Java da minecraft mit java programmiert wurde.

Antwort
von AntonJJ, 19

Minecraft kannst du ohne Weiteres generell nicht ohne Java spielen. Solltest du die Pakete meinen, reicht in dem Fall das JRE (Java Runtime Environment) aus.

Die aktuelle Version ist Java 8 U 101.

Antwort
von Capo94, 21

Man braucht Java um Minecraft zu spielen

Antwort
von tutedutsch, 20

Ohne Java kannst du kein Minecraft spielen

Antwort
von Cruda, 18

Minecraft is Java basierend ... allso Ja du brauchst JAVA :D