Braucht Forge Java?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an ob du den "neuen" oder "alten" launcher hast. Der neue launcher hat sozusagen das java schon dabei. Den neuen launcher erkennst du daran, das sich ein neuer ordner auf den Desktop erstellt und das es eine .exe oder .msi ist. Beim alten launcher musst du Java extra installieren damit mc läuft!
Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Minecraft kannst du ohne Weiteres generell nicht ohne Java spielen. Solltest du die Pakete meinen, reicht in dem Fall das JRE (Java Runtime Environment) aus.

Die aktuelle Version ist Java 8 U 101.

Minecraft is Java basierend ... allso Ja du brauchst JAVA :D

Woher ich das weiß:Hobby – because life