Wo finde ich bei dem microsoft flight simulator 2020 die datein also wo ist der ordner wo finde ich den wo alle spieldatein drin sind?

3 Antworten

Hast das Spiel über Xbox App auf Windows installiert? Dann Glückwunsch ^^ das ist tief im OS vergraben, da kommst in der Regel nicht ran. Habs selbst versucht, finde zwar die Ordner und alles, aber schreiben und löschen ist nicht möglich.

Es gibt zwar Anleitungen auf YouTube dafür, haben bei mir aber alle nichts gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
r3tzhrt
Fragesteller

Ich habe das spiel über Microsoft store gekauft mit dem xbox game pass

Ifosil  25.08.2020, 13:41
@r3tzhrt

Ja, das ist exakt was ich meine :) Du kommst faktisch an diese Daten nicht ohne weiteres ran.

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Ok aber wo ist denn der ordner wenn ich fragen darf?

Ifosil  25.08.2020, 13:42
@r3tzhrt

Siehe mein verlinktes Video. Als normaler Benutzer in Windows siehst du diese Ordner nicht mal.

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Ich bin als Administrator angemeldet

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

achso der zeigt das in dem video wie man es fixt sry

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Eine frage ich kann die datein nicht kopieren da steht die ganze zeit "Sie müssen erforderlichen Berechtigungen vom Administrator des Computers erhalten, um änderungen an dieser datei durchführen zu können" kann man das fixen?

Ifosil  25.08.2020, 16:00
@r3tzhrt

Das ist genau das Problem, an dem ich auch gescheitert bin. Habe zwar wie beschrieben den Nutzer ändern können, aber hat auch nicht geholfen.

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Kann ich denn irgendwie die datein alle kopieren?

Ifosil  25.08.2020, 16:12
@r3tzhrt

Ich kenne bis jetzt keine Möglichkeit, MS hat alles getan um diese Dateien tief zu vergraben und für Spieler unzugänglich zu machen. Es könnte helfen, dich als Super-Admin einzuloggen. Wie das geht, wird in vielen Tutorials auf YouTube erklärt.

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe ein video gefunden aber da muss man ein befehl bei Windows und R eingeben aber den gibt es nicht kannst du mir vllt. ein video schicken ich finde sonnst keins

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

in dem fenster war ich vorhin auch und hab mein account hinzugefügt aber wie komme ich wieder in das fenster?

r3tzhrt
Fragesteller
@Ifosil

Heyyy paar neuigkeiten ich habe sehr viel probiert den ordner zu kopieren selbst über cmd ging es nicht aber ich habe gesehen einer der das spiel gecrackt hat dat die ganzen datein auch irgendwie bekommen nur die frage ist jetzt wie hat er das bekommen hast du vllt. inzwischen irgendwas herausgefunden?

Wenn du die CD Version hast gibt im suchpfad %localappdata% ein und dann sollte er da glaube ich kommen. Falls du das Ziel hast den neuen Lackierungen einzufügen musst du den Ordner MFS packages öffnen der da aufploppen sollte.

Da wo du ihn installiert hast!

r3tzhrt
Fragesteller

Auf Microsoft und wenn dann ist es das standartverzeichnis aber die frage ist wo ist das?

DasZitrone  25.08.2020, 13:32
@r3tzhrt

?? Microsoft? Da wo du ihn installiert hast ist das spiel

r3tzhrt
Fragesteller
@DasZitrone

Na im Microsoft store hab ich es gekauft und da einfach auf insterlieren geklickt da musste ich kein verzeichnis auswählen