Kauft sich einer von euch den Microsoft flight simulator 2020?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja ich kaufe ihn mir für den PC 48%
Nein ich kaufe ihn mir nicht 22%
Ja ich kaufe ihn für die Xbox series x 14%
Bin mir noch nicht ganz sicher... 12%
Ja ich kaufe ihn für die Xbox one 4%

12 Antworten

Da ich hier regelmäßig aktiv in solchen Fragen bin , und daher auch einige User-Quests & Answers zu diesem neuen Flight-Sim kenne, würde ich Dir erst mal etwas Zurückhaltung empfehlen.

Dieses Spiel soll für ordentliche Grafik und Gameplay an sich neben sehr starker Multicore-CPU moderner Natur auch ein bisserl Grafikleostung wünschen.

Zudem soll es als "Open-World" - Game da nicht ohne teure Nachkauf-Mappen daher kommen ; selbst nicht am PC .

ich bliebe daher erst mal etwas stark zurückhaltend bei diesem Game selbst auf aktuellen PC-Plattformen. Für derzeitige Konsolen würde ich mir es besser nicht holen , da sowohl Sony PS , als auch MS- XBX immer noch auf stark veraltete AMD-Jaguar - Prozessoren setzen.

8 alte AMD-Jaguar - Cores schaffen nicht mal ansatzweise ( Selbst mit OC nicht ) in der Basis der Berechnung für die Game-KI wie eine Ryzen 7 - 1700 .

Flightsimmer13
Fragesteller

Ja ich verstehe dich, aber die neue Xbox soll ja eigentlich gut werden

Flightsimmer13
Fragesteller

Wenn würde ich es mir auch nur für die series x kaufen nicht für die Xbox ONE

Parhalia2  21.04.2020, 23:49
@Flightsimmer13

Die "Neue" X-Box ist aber noch nicht raus . Genau so wenig wie die "unterstellte PS5" . Alles was bei Playsy & Xbox derzeit auf dem Markt ist , basiert nach wie vor noch auf AMDs alter Jaguar-Technologie bei den Mikroprozessoren.

Bisserl verbesserte Energieeffizienz und etwas höhere Taktraten nebst mehr / verbessertem Speichermanagement, wenn wir mal von den GPU-Auswüchsen der letzten Premiums von MS & Sony in der lfd. Gen. ihrer derzeitigen Konsolen absehen.

CPU-seitig liegt "AMD-Jaguar" mit 2 × 4 Cores aber iwo halt im Jahr ca. 2012 bis 2013 verhaftet bzgl. Rechenleistung pro Kern & Mhz .

( Erfahrung : vor einigen Monden hatte ich mal einen kurzen Thread mit einer Person , wo diese "Pre" auf einer R7-2700 ( oder vergleichbar modern ) antestete .

Und Ryzen 7-2700 liegt selbst ohne SMT bereits leistungstechnisch WEIT oberhalb von 2 × 4 "Jaguar" selbst pro Kern & Mhz .

MS-FS 2020 dürfte für maximale Funktionalität damit jede derzeitige Konsole WEIT übertreffen CPU-seitig.

JMJreboot  22.04.2020, 03:33
@Parhalia2

Ändert aber nichts daran das es für Xbox erscheint.

Microsoft wird schon an den nötigen Schrauben drehen um es vernünftig lauffähig zu machen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Und ja die neue Series X ist noch nicht raus, das Spiel aber auch noch nicht.

Whatsup4321  22.04.2020, 09:56

Naja die One X würde es noch schaffen durch sein 6 Teraflops

Gurkenmoerder  02.05.2020, 02:57

Ist ja eh kostenlos für Game pass also ja🤷🏻‍♂️

Ja ich kaufe ihn mir für den PC

Auf jeden Fall. Das Spiel sieht wirklich sehr geil aus, daher muss ich es haben. Je nachdem, wie viel es kostet, überlege ich mir aber eventuell, es auf später zu verschieben.

Flightsimmer13
Fragesteller

Ja geht mir auch so aber ich hole ihn mir für die neue Xbox series x

Nein ich kaufe ihn mir nicht

Videospiele kaufe ich gebraucht. Meistens lade ich kostenlose spiele Herunter.

Ja ich kaufe ihn mir für den PC

Auf jeden Fall! Bin schon 3 Jahre mit X Plane 11 geflogen und das wird ein heftiges upgrade! Auch wenn mein PC wahrscheinlich explodieren wird!

Ja ich kaufe ihn für die Xbox series x

Ich liebe flug simulatoren also kaufe ich mir es auch :)

Auf xbox one x wird das super sein

Flightsimmer13
Fragesteller

Ja werde ich mir auch kaufen, denkst du das es auch für hardcore Spieler gut umgesetzt wird auf der Xbox? Weil ich Arcade Flugsimulator nicht so sehr mag aber wenn er nur für Arcade Spieler sein sollte auf der Xbox hole ich ihn mir trotzdem

MrAlfonso  21.04.2020, 23:12
@Flightsimmer13

Es wird Höchstwahrscheinlich nicht was Anspruchsvolles sein für hardcore simulator spieler. Damit die menschen die noch nie Flugsimulatoren gespielt haben sich auch auskennen wird das eher ein Arcade spiel sein.

Aber trotzdem macht es für mich Spaß mit dem Controller so welche spiele zu spielen. Ist eine Abwechslung :)