Xbox Series X oder s für Flight Simulator 2020 und Forza horizon 5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einer akzeptablen Grafik den Ms Flight Simulator genießen willst solltest du die Xbox Series X holen da sie die doppelte Leistung hat was für so ein aufwendiges Spiel wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Xbox Series X

Im Grunde würde ich schon die X empfehlen, weil gerade der Flugsimulator wirkt erst richtig bei sehr hoher Auflösung, spreche da aus Erfahrung. 4k und 30 FPS wird X vielleicht schaffen, wobei ich da noch skeptisch bin. Bei der S wird es wahrscheinlich nur 1080p sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
JMJreboot  17.06.2021, 23:14

4k bei 30 FPS sind sogar offiziell für die X angegeben.

Die S wird sicher bei der Auflösung sparen.

Ifosil  17.06.2021, 23:21
@JMJreboot

Ist die Auflösung für den FS2020 schon bestätigt worden? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Forza sollte auch auf der S gut laufen, aber FS2020 ist selbst für die stärksten PCs zu anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Direfulfob43155  17.06.2021, 18:45

Überlege mir ebenfalls eine Xbox für FH5 zuzulegen, gibt es zwischen der Series S und X grosse Unterschiede?

Spiele momentan FH4 auf der Xbox One S und bzgl. Auflösung, Frames und Spielerlebnis reicht mir das komplett – würde sich die Series S wahrscheinlich eher lohnen oder?

oogabooga679  17.06.2021, 18:48
@Direfulfob43155

Die series X ist natürlich stärker, aber die performance von forza horizon 5 und FS2020 ist noch nicht bekannt. FH5 sollte aber viel weniger anspruchsvoll sein.

Ifosil  17.06.2021, 21:32
@Direfulfob43155

Ja, die Unterschiede sind nicht zu verachten. Würde, falls man kann, immer zur X greifen.

Die series s soll bei Forza 60fps in FHD schaffen, sollte also Problemlos reichen