Forza Horizon 5 in 50 FPS und 720p zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, 50 FPS sind flüssig, das kann man vernünftig spielen.

720p sind ein bisschen wenig, wenn dir die Qualität aber egal ist, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Das geht natürlich. Vielleicht denkst du aber mal über den Kauf eines günstigen Monitors nach. Da gibt es schon gute Teile mit Full HD und 60Hz für unter 150 Euro.

50 bzw 60 Hz sollten aus meiner Sicht für Forza reichen. Die Bildqualität ist hingegen sehr wichtig. Forza hat das Potenzial sehr gut auszusehen und es wäre schade das nicht zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JMJreboot bestätigt

Sofern die 50 FPS dabei mit stets gleichmäßigen Frametimes an den Bildschirm gesendet werden , ist das ganze auch als "flüssig" zu bezeichnen . Dann wären wie bei einem Fernsehfilm sogar prinzipiell auch 25 / 30 FPS subjektiv noch durchaus ruckelfrei .

Hab vor nem Jahr FH4 mit nem Fernseher aus 2006 gezockt, das ging auch sehr gut.

Jetzt haben wir aber einen LG OLED 55 Zoll😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung