ps5 oder xbox series x?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Xbox Series X ist rein Technisch besser allerdings ist dort kein riesiger unterschied. Die Exclusives wie Forza Halo usw gefallen mir hier mehr als auf Ps5 obwohl die Ps mehr auswahl hat bei Exclusive, allerdings ist der Krasseste unterschied der Xbox Game Pass welchen ich auch besitze einige neue spiele (bald auch CoD) werden dem Game pass hinzugefügt mit hunderten anderen Spielen. Im prinzip sollte jeder für sich entscheiden jedoch würde ich dir eine Xbox Series X empfehlen, hab nur Positive Erfahrungen gemacht wobei sich Kollegen schon beschwert haben über ihre Ps5.

Hoffe die auswahl die du triffst wird dich zufrieden stellen!

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen zur Xbox gerne anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bennoGER
Fragesteller

hab mir jetzt die xbox geholt entscheidend war dass bei dem bundle forza horizon 5 und mw3 dabei waren ausserdem find ich das design cleaner

Danke für deine Antwort

Die Entscheidung ist glaube ich bzw würd ich sagen einfach Glaubenssache. Der Controller ist bei der ps5 mittlerweile auch sehr gut, damals war der Xbox immer besser. Die spiele sind eigentlich fast gleich bis auf die paar exklusiven Titel, da musst du mal gucken was dich so reizt….

Ich finde Forza Horizon jetzt nicht so toll aber habe trotzdem lieber die Xbox. Mal paar Exklusivtitel ausgenommen, ist für mich die Xbox einfach die bessere Konsole. Der Gamepass bietet sehr viel und gebraucht bekommt man die Spiele auch zu guten Kursen. Zudem bin ich vom System her auch irgendwie mit bei PC drin, zwecks Microsoft.

Die Playstation macht sicher auch ihr Zeug aber am Ende entscheidet bei mir auch, was kostet mich der Spaß am Ende und da bin ich bis jetzt bei Xbox immer noch am besten unterwegs.

Es sind beide Konsolen gut. Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Playstation hat viel die besseren Exklusiv Games dafür hat Xbox mit dem GamePass ein geiles Abo eingeführt.

Ich empfehle dir eine PS5 zu kaufen. Es gibt so viele geile Games, welche Xbox nicht hat. Zum Beispiel the last of us, God of war, zero dawn und forbidden West, ghost of thushima usw. Und das waren nur ein paar der exklusiv Games.

Ob gta 6 crossplay haben wird oder nicht, steht noch in den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal317  13.01.2024, 06:53

Alleine horizon 5, halo usw, vorallem der game Pass übertrifft es bei den meisten der Leuten. Einschließlich das technisch gesehene ist die xbox immernoch besser ist als playstation 5, und seitdem bin ich seit 4 Jahren playstation Spieler mit ps4 pro und ps5 Digital

Von der Leistung ist die XBOX Series X etwas besser, aber keine Ahnung ob man das beim Spielen überhaupt bemerkt, da die PS 5 dafür wieder eine etwas schnellere SSD hat 🤔.

Ich habe die XBOX Series X und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es für die PS 5 mehr Spiele gibt. Mir reichen die Spiele, die es für die XBOX Series X gibt, z.B. im Game Pass völlig aus.

Ein Grund für die XBOX Series X war aber auch Forza Horizon 5 🙂.

bennoGER
Fragesteller

hab mir die xbox geholt wegen forza idt einfach zu krass…