Ps5 und Xbox miteinander kompatibel um zu spielen?

Funktioniert es auch wenn z.B. ich die PS5 (die Crossplay hat) habe und ich möchte mit jemanden spielen der eine Xbox (weiss leider nicht welche und vielleicht eine ältere Konsole ist) hat, zum spielen?

Danke

2 Antworten

Ist von spiel zu spiel unterschiedlich zum Beispiel kann man in den neuen Cod teilen mit Egal ob PlayStation oder Xbox zusammen spiel das selbe ist mit Fortnite. Es gibt aber auch spiele wo die crossplay Funktion nicht verfügbar ist z.B gta 5

Zwischen Xbox und Playstation kommt es auf das Spiel an, ob Crossplay unterstützt wird. Zwischen Xbox series X und S sollte man immer zusammen spielen können, solange das Spiel so einen Multiplayer unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung