Wieso sind Mikrofone nicht mit der Xbox kompatibel?

2 Antworten

Mit der Xbox ist es ähnlich wie mit Apple-Produkten.

Kaum etwas ist kompatibel und man wird dadurch gezwungen die teurere, vom Hersteller vorgesehene / vorgeschriebene / empfohlene Hardware zurückzugreifen.

Ob es an verloren geglaubtem Umsatz liegt, oder ob die "Angst" zu groß ist eingestehen zu müssen das die hauseigene Ware der günstigen Konkurrenz unterlegen ist, Fakt ist wer sich erst hinterher informiert bleibt häufig auf höheren Kosten sitzen.

Flauschi162
Fragesteller

Dumme frage vielleicht, aber ist nicht Microsoft und Windows ident? Also sind sie nicht zumindest Partner? Was ist denn der Sinn dahinter, dass ein Gerät auf Windows funktioniert, aber auf Microsoft nicht?

olfinger  05.11.2020, 23:55
@Flauschi162

Microsoft ist das Unternehmen hinter Windows und der Xbox, dass ist korrekt.

Den Sinn hinter einer solchen Inkompatibilität kennt für gewöhnlich nur der Hersteller, es kann daran liegen das einfach nur mehr Peripherie zur eigentlichen Konsole verkauft werden möchte.

Es kann aber auch daran liegen das vom System her keine Kompatibilität eingefügt werden konnte, womöglich möchte Microsoft aber auch nicht das billige Anbieter den Markt überschwemmen und mit minderwertiger Ware die Kunden abzocken und damit unzufrieden werden lassen.

Das ist das Problem Microsoft........ für die XBox ist fast nichts kompatibel und man kauft dann immer die Originale.