Wo finde ich alte Hörspiel Klassiker legal zum download

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Download ist nur dann "legal", wenn die Rechte-Inhaber (also die Autoren und Produzenten) die Hörspiele dafür freigeben. Das ist bei den meisten alten Hörspielen allerdings nicht der Fall, d.h. dass man sie legal leider gar nicht runterladen kann.

Diejenigen, die legal angeboten werden, sind über iTunes, Audible und amazon zu finden. Ich würde allerdings, wenn ich konkrete Hörspiele suche, schauen, ob die Verlage bzw. Labels eine Homepage haben. Europa hat zum Beispiel eine: natuerlichvoneuropa.de - Die entsprechenden Download-Möglichkeiten finden sich hier: http://www.hoerspiel24.de/

Wenn man dann auf den Homepage weiterstöbert (teilweise kann man auch die Suchfunktion nutzen), kann man sich Informationen verschaffen, ob man die Hörspiele irgendwo downloaden kann oder leider nicht.

Fest steht jedoch: Man bekommt leider nicht jedes Hörspiel.

tranks
Fragesteller

Danke für den Link, hilft mir teilweise weiter.

Im iTunes Store gibt es Hörspiele. Ob deine oben genannten dabei sind, weiß ich allerdings nicht.

HÖRSPIEL hoerspiel@radiobremen.de

Da bekommst Du fast unendlich viele Hörspiele und alle, die man Dir schickt, sind selber produziert, deshalb unbedingt legal.