Sind Downloads von https://audioz.download/ illegal?

1 Antwort

Der Download von urheberrechtlich geschütztem Material über dubiose Webseiten ist immer illegal - egal ob Musik, Filme, Videospiele, whatever. Sollte es dort auch lizenzfreie Musik geben, kann diese natürlich legal heruntergeladen werden. Gilt für jede Plattform, diese speziell kenne ich nicht.

MrMysterious814
Fragesteller

Danke. Es geht dort um Musik Programme und Plugins. Also auch illeal? Habe irgendwo gelesen, dass der download und nutzung nicht illegal sei, sondern nur das "ins netz stellen" etc.

baumfrosch25  28.11.2021, 01:08
@MrMysterious814

Das kommt wohl ganz auf die Programme und Plugins an. Da ich im Titel Seite "Warez" sehe, ist das vermutlich alles urheberrechtlich geschützt. Download und Nutzung sind somit illegal. Deine Quelle hast du entweder missverstanden, oder sie redet Unfug - keineswegs ist "nur das Hochladen" verboten.

MrMysterious814
Fragesteller
@baumfrosch25

Vielen Dank. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Download bzw. Nutzung auffliegen könnte/würde

baumfrosch25  28.11.2021, 01:11
@MrMysterious814

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es hier verschiedene Methoden gibt. Da ich mich aber nicht an einer Straftat beteiligen möchte, kann ich dir keine weiteren Tipps geben, dafür hast du bestimmt Verständnis :)