Wo fertiges Aquascape kaufen?

3 Antworten

Wie bitte stellst du vor, dass solche Scapes geliefert werden? Mit Wasser? Mit allem Drum und Dran? Im Paket?

Und wenn es dann bei dir ist? Ein Aquarium ist ein hochsensibles System - das bleibt nicht so, wie es ist, wenn man es einmal eingerichtet hat. Damit es wunderschön bleibt, muss man ganz viel Ahnung haben, damit das empfindliche biologische Gleichgewicht auch erhalten bleibt.

In der Regel beginnt man mit einem normalen Aquarium und eignet sich nach und nach immer mehr Wissen und Erfahrung an. Und nach und nach gestaltet man ein Aquarium aufwändiger und mit empfindlicheren Pflanzen ..... und irgendwann hat man so viel Wissen und Erfahrung und kann auch ein Aquascabe herstellen und pflegen. Wobei diese Teile ohnehin nicht für die "Dauer" gedacht sind, sondern hergestellt werden, man sich eine kurze Zeit daran erfreut und dann werden sie wieder neu gestaltet. Ein Gleichgewicht ist kaum möglich, weil es immer zu viel Licht ist, zu viel Co2, ein hoher Gehalt an Osmosewasser ....

Da ist nichts im Gleichgewicht.

Norina1603  12.02.2022, 19:16

Du sagst es, anscheinend wird hier ein Aquascape mit einem Bild verwechselt! Aber wie Du schon oft angemerkt hast, ist ein Aquascape nur eine Momentaufnahme, die noch dazu viel Arbeit und Aufmerksamkeit erfordert!

eieiei2  12.02.2022, 21:33
@Norina1603
Aber wie Du schon oft angemerkt hast, ist ein Aquascape nur eine Momentaufnahme

also doch ein Bild :D

Hey👋, es sit nicht üblich das jemand fertige scaps verschickt, da sowas zu riskant und gefährlich ist. Es gibt, aber wiederum Leute die vor Ort alles aufbauen und dein Traum aquascape scapen, aber da musst du dich mal schlau machen. Ich persönlich bin schon seid Jahren dabei und musste mir das alles hard erarbeiten und es macht spass zu sehen, wie mittlerweile meine aquascaps aussehen, sowas ist dann doch schöner, als sich sowas machen zulassen auch wenn es lange nicht ganz so geil aussieht wie erhofft ^^.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung