Wo fängt man in der Wohnung mit aufräumen an?

3 Antworten

Ich würde in der Küche anfangen. Vermutlich wirst du einige Sachen aus den anderen Zimmern in die Küche bringen müssen (z.B tassen oder Teller, die in die spülmaschine müssen). Dann wäre es sinnvoll, wenn die Küche aufgeräumt ist, so dass du die Sachen sofort einräumen kannst, sonst räumst du das Chaos nicht weg sondern nur von einem Zimmer ins nächste.

Gigihuhn
Fragesteller

Danke

Von oben nach unten!

Suche dir einen raum aus, fang bei den regalen an, dann die tische etc. dann durch saugen und ganz zum schluss den Boden putzen :)

Gigihuhn
Fragesteller

Hört sich besser als Universalantworten an, Dankeschön Dir!

Hi,

ich hab vor kurzem genau dazu mal einen Tipp gelesen, also wenn man aufräumen möchte, aber nicht weiß, wo man anfangen soll.
Es hieß, man soll mit den ,,kleinen" Orten anfangen, also sag dir z.B. ich räum erst mal dieses Regal auf, oder erstmal alles, was auf dem Bett ist, oder erst mal diese Schublade. Und dann arbeitet man sich quasi hoch. Bzw. du fängst in den kleinsten Orten an, vielleicht sogar genau umgekert: Genau da, wo am wenigsten Unordnung ist.

Vor allem siehst du so schneller ,,Erfolge" (also Ordnung), wenn du dir kleine Ziele setzt und dann bleibst du auch motivierter.

Viel Erfolg!