Wo entstand Rom,Wie entwickelte es sich?

3 Antworten

Wo es entstand?
Da, wo es jetzt auch ist. 😊

Zu Beginn gab es die heute noch berühmten/bekannten sieben Hügel, die dünn besiedelt waren und natürlich einen guten Schutz im Rücken gaben, wenn man Häuser an einem Hügel baut.

Bild zum Beitrag

Zusätzlich gab es einen Fluss in der Nähe, den Tiber - wichtig für den Handel!
Außerdem führte er ins nicht weit entfernte Meer - insgesamt also eine ideale Lage. Nach und nach wuchs die Bevölkerung, sodass die einzelnen Hügel zu einer Stadt zusammenwuchsen, die am 21.04.753 v. Chr. gegründet wurde.

 - (Geschichte, Italien, Rom)

ich kann dir nur sagen, wann es gegründet wurde

753 v. Christus.