Gab es im antiken Rom Schnurrbartträger?

2 Antworten

Ja, aber das waren meistens keine Römer, sondern Juden wie Paulus und Petrus sowie Germanen und Kelten sowie Sarmaten etc.

Ausnahmen waren Kaiser wie Marc Aurelius, Hadrian, Commodus und Antonius Pius sowie Caracalla und Maximian.

Neugier4711  11.04.2022, 21:42

Die aufgezählten Kaiser hatten Vollbart, nicht nur einen Schnurbart.

Im Militärapperat jedenfalls nicht. Daher rührt auch unserer (alte) Regel, dass Soldaten rasiert sein sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK