Wo entsorge ich einen alten WC-Sitz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dein Toilettensitz keinen grünen Punkt irgendwo hat, darf er sowieso nicht in den gelben Sack. Gelber Sack heisst nämlich nicht Kunststoffverwertung sondern Rückführung grüner Punkt. Als Sperrmüll würde ich den Sitz allerdings auch nicht deklarieren, der normale Restmüll ist schon richtig. Also ab damit in die schwarze oder graue Tonne :). Viel Spaß mit dem neuen Sitz :)

abibremer  21.04.2015, 09:34

ist doch EINDEUTIG sperrmüll: was NICHT in die "normale" mülltonne passt und nicht recyklingfähig ist, ist spermüll und ende!!

Wenn Du zur Miete wohnst, solltes Du ihn behalten. Bei einem Auszug muss erwieder moniert werden. Nicht jeder mag so ein lila Deckel (Ich stell mir das schrecklich vor; ist aber geschmacksache).

Katinka062  26.09.2009, 10:44

Ich hab uch so einen lilanen, ist voll cooool!

Versuch's doch mal in Ebay, vielleicht gibt es da noch ein paar Euro :-))

Natürlich einfach in Hausmüll. Der hat sicherlich einen holzkern. Und wenn er nicht in die Tonne passt, dann kannst Du auch mal beim Recycelinghof vorbeifahren.

Dort darf er eigentlich rein, stimmt. Schau bei deiner Müllgesellschaft mal auf die Homepage da indest du das Müll abc :)

Ich hab auch einen lilafarbenen gekriegt, und den alten (Material unbekannt, Farbe grün) habe ich einfach zu Scherben geschlagen und als Vorgartendeko verwendet.