Darf der alte Klodeckel (Kunststoff) in den Gelben Sack?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Sack nur wenn ein grüner Punkt drauf ist, was extrem unwahrscheinlich sein dürfte.

Gelbe Säcke sind für Verpackungsmüll und da auch nur für den von Herstellern, die am "Grünen Punkt System" beteiligt sind.

Ansonsten ist das Sperrmüll. Kannst du am nächsten Wertstoffhof in den Container werfen.

Denise180685
Fragesteller

ich mal nen grünen punkt drauf ;) kostet das was?

Gelber Sack ist okay.

Crack  31.01.2010, 16:22

Das ist nicht richtig!

Berny2  31.01.2010, 16:23

nöö

Nein. Das ist doch keine Verpackung!

Nicht alles was aus Plastik ist darf da rein. Der grüne Punkt ist ein System zum Wiederverwerten gebrauchter Verpackungen und nicht gedacht für Material aller Art.

Denise180685
Fragesteller

so dachte ich das auch, hab extra die dinger auf de gelbensack nochmal durchgelesen, aber wohin mit dem ding?

Crack  31.01.2010, 16:23

Zitat Wikipedia:

Inhalt des Gelben Sackes

Folgende Regel muss beachtet werden: In den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne gehören ausschließlich Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundmaterialien. Andere Gegenstände aus den gleichen Materialien, bspw. eine Kunststoff-Zahnbürste, Videokassetten, CDs, DVDs oder Einwegrasierer gehören nicht hinein.

Denise180685
Fragesteller
@Crack

ich kann leider nur eine beste antwort vergeben, aber du hättest es für deine antwort verdient!

wir haben auf dem Recyclinghof mal gefragt.Die wollten eine Sperrmüllkarte oder 5 Euro fürs Entsorgen haben.

Dummie42  31.01.2010, 16:22

Für eine Klobrille? Das glaube ich nicht.

dingsvomdach  31.01.2010, 16:24
@Dummie42

doch ernsthaft! "Haben Sie nichs für Sperrmüll?Dann können Sie die Brille dazulegen"wurde gesagt.Das Teil ist dann bei uns im Mülleimer gelandet

Denise180685
Fragesteller
@dingsvomdach

ich hab auch gerade bei den stadtreinigern nachgeschaut, die wollen auch geld für die sperrmüllkarte (hab schon mit meinen eltern telefoniert, bei denen ist sperrmüll 1x im jahr kostenlos, werde es denen geben)