Wo? Englische Songtexte überprüfen lassen?

4 Antworten

Frage mal unverbindlich bei DRMV.de nach - am besten telefonisch (sind alle ganz nett!). Ob Du da am Wochenende jemanden erreichst, kann ich Dir nicht sagen!

Habe mit denen nur sehr (!) gute Erfahrungen und bin da schon ewig Mitglied.

Soll keine Werbung sein, sondern - ich bin Musiker und die haben mir bislang immer geholfen. Der Verein wäre dann generell für Dich Interessant, wenn Du eigene Songs schreibst, bzgl. Gema, Vermarktung, Equipment, Kontakte, etc.

Beispiel (für später dann): Schickst eine eMail und fragst nach Clubs/Locations in PLZ 123, die Liedermachen veranstalten / auftreten lassen und 2-3 Stunden später hast Du eine Liste mit Nummern, Kontaktdaten, Ansprechpartner, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
animelove111
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Dies werde ich tun!

PeterP58  16.03.2019, 14:32
@animelove111

Bitte tue das! Und noch Hinweis und damit es einfach für Dich wird beim Anruf: In der Musikszene ist man per Du! Kannst also ganz normal mit denen reden, als ob es Freunde wären :-) Schön, oder?

Achso: Einfach mal anrufen! Und es ist ein Verein. Einige (Profi-) Leistungen gibt es nur gegen eine Mitgliedschaft (glaube 50€ im Jahr oder so) ... ist aber mehr als lohnenswert! Glaube mir!

Aber das werde Dir schon alles sagen, bzw. Dir entsprechende Informationen zukommen lassen. Von deren Support kannst Du nur profitieren!

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com nach. Bei der Grammatik helfen ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Google nach ähnlichen Sätzen im Internet. Tauchen sie sehr häufig auf, so sind sie vermutlich richtig. Tauchen sie überwiegend auf deutschsprachigen Seiten auf, nicht jedoch auf englischen, dann sind es typisch deutsche Fehler.

Wenn dein Satz seltene Wörter enthält, ersetze die Wörter vor dem googeln durch häufigere Wörter. Ist dein Satz sehr lang, so zerlege ihn in sinnvolle Teile und google diese ob sie richtig sind.

So habe ich das früher immer mit Englisch gemacht, heute kann ich es besser und mach das mit Russischen Sätzen.

Ich vermute, dass die Übersetzungsprogramme auf ähnliche Weise arbeiten, aber ein Mensch ist diesen überlegen. Mit dem üblichen Schulniveau kann man auf die beschriebene Weise perfekte Texte verfassen.

animelove111
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Sowas gibts nicht, entweder gehst Du zu einem professionellen Übersetzer oder suchst Dir privat jemanden, der das für Dich macht.

animelove111
Fragesteller

Dankeschön!