Songtexte Cringe?

KevinHP  30.10.2022, 12:42

Gegenfrage: wenn du englischsprachige Songs "cringe" findest, warum stellst du das bei deutschen Liedern in Frage?

Flophitomato
Fragesteller

Keiner findet englische Lieder cringe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele bauen zu anderssprachigen Liedern eine größere Distanz auf, als zu welchen in der eigenen Sprache. Bei deutschen Texten bezieht man evtl mehr auf das eigene Leben, was vielen unangenehm ist.

Weil Amerika genug Songs hat, die einen unfassbaren Erfolg auf der ganzen Welt feiern.

Deutschland die daneben wie eine Wurst aussieht muss sich nicht auch noch dabei zum Affen machen, nur um die Amerikaner Nach zu machen.

Weil man sich nicht die Mühe macht, auf den englischen Text zu achten, bzw ihn zu übersetzen?

(Nur 'ne Theorie... 🤷‍♀️)