Englische gesellschaftskritische Songs?

11 Antworten

am besten alle frühen Songs von The Stranglers !

Torrnado  03.04.2015, 07:58

▶ Stranglers - Straighten Out - YouTube

Kendrick Lamar - The blacker the berry

Hozier - Take Me To Church      Da geht es eher um Die Kirche und Religion aber auch um Menschlichkeit - Gesselschaft

xBlueSkyx
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen :D

Another Day in Paradise -- von Phil Collins oder Dennis Brown gesungen. Die neuere Cover-Version ist dagegen zum Speibm

Das neue "Design" mag mein Link nicht, weil es nicht von youtube ist . . . aber das ist ein richtig guter Song mit einem aussagefähigen Video, das wirklich zeigt, was das Lied bedeutet.

http://www.dailymotion.com/video/x197sx3_phil-collins-another-day-in-paradise-official-hd_music

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

In den Charts war z.B.

U2 - Sunday Bloody Sunday