Warum klingen Englisch lieder besser als deutsche?

10 Antworten

Geschmackssache! Es kommt immer aufs Lied an ;)

Ich höre fast nur deutsche Musik, der Trick ist, nicht diesen ganzen Pop-Quatsch zu hören, sondern wirklich gute Musik, zB Betontod, Fahnenflucht oder Die Kassierer.

Klingen die besser? Schon mal die Nervensäge James Blunt gehört?

englisch ist eine lateinische sprache, bei der man viele wörter vebindet um so einen ganzen satz besser klingen zu lasssn ( wie imfranzösischem auch). bei germanischen sprachen werden die wörter beim sprechen nicht ganz so verbunden. außerdem hat englisch eine bessere satzmelodie und ist deswegen besser zum singen geeignet.

earnest  17.01.2012, 16:25

Ja, finde ich auch. Nur: Die englische Sprache gehört der gleichen Sprachfamilie an wie die deutsche (siehe Haus=Haus, father, mother, usw.). Seit 1066 (Normannische Eroberung) gibt es aber - und das hast Du sicher gemeint - über die französischen Eroberer einen beträchtlichen lateinischen Einfluß, insbesondere im Vokabular. Gruß, earnest