Sind deutsche Songs in anderen Ländern bekannt/beliebt?

9 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Ausnahmen bilden Rammstein und eventuell noch Falco. Was anderes ist mir jetzt nicht bekannt.

Ja!

In Japan lernen die Menschen sogar anhand von deutschen Liedern die Sprache (ich glaube das waren Lieder von Rammstein, wenn ich mich nicht vertue).

Die Fans von Tokio Hotel haben extra wegen den Liedern ihrer Ideole deutsch gelernt - egal ob in Frankreich oder den USA.

>>"Ich habe total Lust, Deutsch zu lernen, damit ich die Texte besser verstehen kann", sagt Natascha, 13 [...]<< Frankreich: Deutsch lernen mit Tokio Hotel | STERN.de

Falcos "Rock me Amadeus" landet (als bisher einziges deutschsprachiges Lied) an der Spitze der US-Charts.

Ich wüsste nur von Nena, Falco, Rammstein, Kraftwerk, Alphaville und Marlene Dietrich...wobei ich auch gehört habe, dass deutsche Volksmusik in China beliebt war, z.B. in den 90ern und 2000ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am bekanntesten(von wegen "habe ich schonmal gehört") weltweit sind wohl stücke wie erika und panzerlied.

Beliebt würde ich nicht sagen.

Am beliebtesten wohl metal heutzutage vorallem rammstein.

adelaide196970  19.02.2023, 18:22

wie kann man nur so ein Lied wie "Erika" gut finden

jort93  19.02.2023, 19:44
@adelaide196970

Geht ja nicht ums gut finden, sondern um die bekanntheit.

Genauso is wohl adolf hitler wohl bekannter als Konrad adenauer, heißt nicht das man den besser findet.

Ja gibt es. Früher war Da Da Da von Trio in den USA mal beliebt.