Wo darf ich mit meinem Schülerticket überall fahren und bis wann ist es gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Abo abgeschlossen, da gibt es logischerweise noch kein Enddatum.

Die Fahrkarte gilt rund um die Uhr in allen HVV-Verkehrsmitteln (also nur im Nahverkehr) innerhalb des Heidekreises, unabhängig vom Zweck der Fahrt. Lediglich für Anruf-Sammel-Taxen könnte ein Aufschlag fällig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Du darfst im Heidekreis überall hinfahren, aber nicht mit allen Zügen, also ICE, EC und so nicht.