Ist das Niedersachsen schülerticket auch für den Flixbus gültig?

5 Antworten

Nein, Flixbus ist ein privates Unternehmen und fährt nicht in irgendwelchen Tarifen anderer Verbünde.

Flixbus und Eurolines haben eigene Tickets mit eigenen Preisen.

Nein, Schülertickets gelten nur im öffentlichen Personen-Nahverkehr - nicht in Fernzügen und nicht in Fernbussen ...

Die Schülerkarten sind ein Angebot des jeweiligen örtlichen Verkehrsverbundes, dem die privat-wirtschaftlichen Fernbusunternehmen i. d. R. nicht angehören.

Die Verbünde werden aus Steuermitteln unterstützt, die Fernbusse nicht, daher können es sich die Fernbusse "nicht leisten", jemanden umsonst mitfahren zu lassen.