Wo brockhaus bücher verkaufen wert ca. 10000€?

14 Antworten

Hallo, diese Frage wird immer wieder gestellt: ich darf dir eine "alte" Antwort von mir als Link beifügen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-koennten-die-wert-sein

Von "Originalrechnungen" darfst du bei Werteinschätzungen nie ausgehen. Die einzigen Bücher, die noch Höchstpreise erzielen, sind (Erst)Ausgaben, aber keine Lexika wie Brockhaus. Wie Du schon erfuhrst, ist die schnellere und aktuellere Wissensbeschaffung das Internet, das ist halt eine kulturelle Revolution innerhalb einer oder zwei Generationen. Vielleicht haben die Brockhausbände mal nostalgischen/dekorativen Wert in einem der seltenen Bücherregale der Zukunft.

:)) Evella

seit Googel und Wikipedia sind die nix mehr wert . Bestenfalls für nen Sammler . Da aber das Angebot selbst für Neuwertiges Buchmaterial einfach zu groß ist wird man dafür bestenfalls noch einige wenige euronen erzeihlen können. Ich denke ein Sammler könnte vieleicht zwei bis drei Hunderter für alles zahlen wenns viel ist.. Schade aber das ist der lauf der Zeit.

Sorry aber die Zeiten der Brockaus sind vorbei. Wenn man was nachschlagen möchte nutzt man Google oder Wikipedia.

Meine Oma hatte auch mal eine gut erhaltene Sammlung gehabt aber nachher wurde sie die nicht mehr los.

Wieso sind sie wie neu? Weil keiner reinschaut und nur zum Hinstellen gebe ich nicht soviel Geld für Lexikas aus. Da kaufe ich lieber ein schönes Bild.

Die einzigen die an den Büchern gut verdient haben waren die Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10000, wer hat sie darauf eingeschätzt. Das ist voll realitätsfern.

Heutzutage haben nur noch sehr rare Bücher Wert für Sammler.

Ich würde mal die Preise, z.B. bei Ebay oder Büchermärkten vergleichen, dann siehst Du, was auf diesem Markt los ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Wert ist gleich NULL. Auf dem Trödelmarkt werden die Bände im Einzel für 5 Euro angeboten.