Bücher verkaufen oder nicht?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz die Bücher bei www.booklooker.de rein. Du bestimmst den Preis und das Porto, wenn jemand ein Buch von dir kauft, bezahlst du an Booklooker eine geringe Provision. So lange bleiben deine Bücher bei dir und mußt dich nicht so schnell von ihnen trennen. Bei Booklooker bekommt man mehr für die Bücher, als auf dem Flohmarkt. Meine Erfahrung.

Dann sortier doch aus. Du hast bestimmt Bücher, die Du wirklich nicht mehr willst. Diese kannst Du dann ja verkaufen.

Die Bücher, die Dir noch viel wert sind, kannst Du ja erst mal behalten und Dir noch überlegen, ob Du sie wirklich auch abgeben möchtest.

Auf diese Weise hast Du auf jeden Fall schon mal etwas Platz geschaffen und nebenbei auch noch ein paar Euro verdient. Wünsche Dir viel Erfolg

ich würde meine bücher nie verkaufen, also hört sich vil übertrieben an aber ich lagere halt alle meine bücher, die ich im moment nicht mehr lesen möchte, nicht mehr brauch usw; an denen ich aber schon noch ziemlich häng-märchenbücher^^, bücher, die mir einfach was bedeuten, die bring ich bei meiner familie im speicher unter oder geb sie freunden zur verwahrung. ich behalt sie alle, nur schulbücher oder studiumsbücher die mir wirklich nix bedeuten verschenke ich ab und zu aber ich find in büchern, die du dir mal gekauft hast, die du gelesen hast spiegelt sich iwo dein leben wieder;), mir gehts jedenfalls so und ich möchte mich einfach nicht davon trennen

Ein Flohmarkt lohnt sich immer, wenn das Wetter etwas besser wird.

Albertus2010  25.04.2010, 01:28

Falsche Entscheidung, wenn das Wetter gut ist, dann gibt es auch viele Händler. Wenn das Wetter schlecht ist, gibt es wenige Händler, aber Besucher kommen trotzdem und man kann wesentlich mehr verkaufen.

http://www.tauschticket.de/?rec=806716722 hier kannst du tauschen, dass ist sicher besser als der versuch zu verkaufen. du kannst hier tauschen bücher. hörbücher. musik, filme und sonstiges. alles echt nette leute. alles kostenlos. bekommt ein anfangsticket wenn du 5 sachen einstellst. und los geht es.

zuiophjkl  21.02.2011, 11:26

kostenlos war dort einmal. Eine kostenlose Alternative wäre zum Beispiel: http://www.tauschgnom.de/

vincero  21.02.2011, 18:40
@zuiophjkl

richtig, jetzt wird 0,49 € gebühr pro tausch erhoben. finde ich aber auch noch ok, hab weiter gute erfahrung