Frage von Claudispezial 10.06.2007

Wo kann man im Internet gut Bücher verkaufen?

• Antwort von einfachnix 10.06.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wieso riskant ..... wenn man meint ein Buch sei zB 20 Euro Wert so kann derjenige dieses Buch so mit einem Mindestpreis im ebay einstellen. bzw es gibt die Möglichkeit einen Preis vorzugeben und gleichzeitig sich einen Presivorschlag vom Käufer geben lassen. Den kann man annehmen oder auch nicht.

• Antwort von waterlilies 10.06.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Amazon ist eine Möglichkeit, Booklooker auch! Es gibt auch noch andere, aber da hab ich keine Erfahrung damit. Einfach ein Verkäuferkonto eröffnen und die Bücher einstellen. Aber bitte sorgfältig die Bedingungen der Plattformbetreiber lesen!

• Antwort von akira79 21.03.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Claudispezial, hier im Video habe ich ein paar Tipps zusammengestellt, wo und wie sich Bücher im Netz gut verkaufen lassen. Ich hoffe, du bist damit erfolgreich!

Video von akira79akira79 20.03.2012 - 22:53
    Bücher verkaufen im Internet
  • Antwort von Juarez 05.04.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe Bücher bei blidad verkauft: Ging reibungslos, über jeden Status bekommt man eine Information quasi, Ware geprüft, Zahlung ausstehend, Auftrag abgeschlossen. Mein Geld hatte ich 4 Tage nach dem die Mail "Auftrag abgeschlossen" kam auf meinem Konto. Für meine Teil kann ich blidad empfehlen.

• Antwort von Mokli1 10.06.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe vor kurzem eine Menge Bücher bei Amazon reingestellt, das waren alles gute Bücher, sowohl gebundenen als auch Taschenbücher. Ein einziges habe ich verkauft. Nach Ablauf der Einstellungsfrist bin ich mit einer Freundin zusammen zum Trödelmarkt. Da habe ich sie alle weg bekommen. Hat sich echt gelohnt

• Antwort von lucasmichel 25.02.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle dir byboox.de oder für die Schweiz byboox.ch dort kannst online verkaufen + gratis Porto. Es lohnt sich, habe schon ein paar mal dort verkauft

• Antwort von cathystraum 10.06.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da man bei Ebay meistens keine guten Preise mehr erziehlt, sammel ich meine Bücher und verkaufe sie einmal im Jahr auf dem Flohmarkt. Da stimmen die Preise und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

• Antwort von AnneBonny 05.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuchs bei Amazon, da kaufe ich immer.

• Antwort von Glueckstadt 03.02.2011

Entweder bei www.jokers-buecherboerse.de oder bei Hood.

• Antwort von Nummer1Charlie 27.09.2010

Hallo,

gestern habe ich viel Zeit investiert und mich mit dem Bücherverkauf (also Direktverkauf, nicht Booklooker oder so) im Internet beschäftigt, viele Seiten angesehen und mich über die Bedingungen informiert.

Leider war das vertane Zeit, habe gerade viele Buchankäufer ausprobiert, keiner wollte die Bücher haben.

Alte Bücher wollen sie nicht und Neue verkaufe ich ja noch nicht.

Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich!!!

• Antwort von opal9 17.02.2010

versuch es doch mal bei halb.de

• Antwort von BlueCurraco 02.04.2014

hey,

z.B. booklooker. schau mal rein (da bin ich übrigens auch) lg

• Antwort von Roman1986 28.11.2013

Hallo Claudispezial,

ich würde dir ebenfalls von ebay abraten. Dort bekommst du meistens nur ein paar Euro für wirklich gute Literatur. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Plattformen wo du im Internet deine alten Bücher verkaufen kannst. Momox ist beispielsweise einer davon. Jedoch gibt es bei den Anbieter unterschiede. Ich bin kürzlich auf diese Seite gestoßen: http://alte-buecher-verkaufen.com/. Dort bekommst du einen Überblick über die deutschen Portale und Infos wie z.B. was der Versand kostet. Hat mir sehr geholfen den passenden Anbieter für meine Bücher zu finden.

Viele Grüße, Roman1986

• Antwort von Jessy37 08.09.2013

Versuch es doch mal bei Rebuy oder ebay, ebay is auch nicht riskannt wen du z.b. 5 euro sofortkauf machst, dan kommen die ja uach nicht unter 5 euro weg... Oder wen du höhere preise machen willst, stel sie zur auktion auf ebay und mach startpreis 5 Euro... Sonst geh doch einfach auf einen Trödelmarkt oder verkauf sie an deine Freunde... und wenn du sie nicht unbedingt verkaufen willst, kannst du sie ja auch einfach an eine Bücherrei spenden! :)

• Antwort von abjjj 01.12.2012

booklooker.de ist nur zu empfehlen!

• Antwort von Geisterstunde 31.10.2012

Probier es doch bei www.hood.de oder jokers-buecherboerse.de Vorteil bei Hood: Du bezahlst nichts für's einstellen und eine Verkaufsgebühr fällt auch nicht an.

• Antwort von WarriorLayton 13.10.2012

Man kann sie auch auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Zwar muss man sich anmelden, aber es kostet nur dann Geld, wenn man es in die Galerie oder Hochschieben möchte

• Antwort von Magnanimity 18.08.2012

Das Problem kenn ich, manche Bücher sind für einen persönlich irgendwann überholt, aber zum Wegwerfen zu schade. Ein paar gute Möglichkeiten zum Bücherverkauf findest du hier kompakt in einem Video. Dass man zum Beispiel bei amazon auch verkaufen kann, war mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen - vielleicht auch eine gute Idee für dich?

Video von akira79akira79 20.03.2012 - 22:53
    Bücher verkaufen im Internet
  • Antwort von eleonore59 26.06.2012

hallo, habe mich auch schon öfter mit Einstellen von Bücher rumgeschlagen. Nachdem ich 35 Bücher, stellenweise neuere Werke; eingetippt hatte, haben mir noch 8,35€ gefehlt bis zu einem Mindestpreis von 10 €. So verramschen will ich meine Bücher auch nicht, zumal ich mich sehr ungern von ihnen trenne, aber es muss ja mal sein.

• Antwort von shorty2008 04.06.2012

Hallo :) Also ich habe immer meine Bücher über das Amazonverkäuferkonto verkauft, aber ich habe gehört, das wenn man sich dort jetzt anmelden will, bräuchte man eine Kreditkarte, außer du bist dort schon angemeldet weil du dort schon einmal eingekauft hast. Naja wieder zurück zum Verkäuferkonto. Dort stellst du dann deine Bucher ein und musst halt warten bis sich jemand dafür interessiert. Vorteil: Du erhälst mehr Geld, als wenn du einen Bücherankauf machst. Nachteil: Du erhälst nicht sofort Geld, und wenn etwas verkauft wird, immer nur zeitweise!

Dann gibt es noch Ankaufseiten im Internet. Dort erhälst du sofort dein Geld wenn du die Bücher eingeschickt hast. Leider natürlich vieeel weniger als bei Amazon. Ich habe vor kurzem meine übrig gebliebenen Bücher von Amazon so verkauft und habe vorher erst mal viele Seiten verglichen und habe 3 gute Seiten gefunden: 1. Medifanten.de (eher für hochwertigere Bücher) 2. Rebuy.de ( gut für DVD´s) 3. Buchankauf24.de ( gut für alle anderen Bücher)

Das sind die Seiten für die besten Preise. Einfach immer schauen wo der Preis am höchsten ist.

Ich hoffe ich konnte dir und den anderen Lesern weiterhelfen :)))

• Antwort von dreamboy1996 25.02.2012

Momox.de

• Antwort von bellchen96 25.12.2011

buecher.de fnde ich sehr gut, man kann sich auch kostenlos anmelden, Merklisten erstellen und dort gibt es ne riesen Auswahl.

Lg

• Antwort von omegamen 01.11.2011

Bei ebay oder wie ich es mach,ich lese viel -zu 3 bücher am Tag wenn ein flohmarkt ist lasse ich die bücher die ich nicht behalten will bei einem freund der sie dann verkauft den rest verschenke ich an freunde.

• Antwort von mistgehtnicht 08.10.2011

Gängige studische Fachbücher, wenn diese nicht zu alt sind gehen gut, auch bei nicht so bekannten Seiten, weil Studenten ich im Netz auskennen, wenig Geld haben und Fachbücher meist schweineteuer sind. Der Rest nur wenn es sich um Beseller oder andere bekannte neuere Ausgaben handelt. Ansonsten gibt es eh nur 25 - 50 Ct im Ankauf, also lohnt sich nicht. Aber bevor in die Tonne als gutes Werk der Schule (Kinder- und Sachbücher) im Ort der Gemeindebücherei, Findus, Rotaryclub etc. spenden

• Antwort von TonizuLennart 06.06.2011

auf ebay,das ist immer der Noteingang für Verkäufer.

• Antwort von Bananenspider 04.06.2011

Amazon

• Antwort von Bananenspider 04.06.2011

Booklooker

• Antwort von mmaarrii 08.05.2011

ebay ist wenn mans richtig macht doch dafür ideal!

• Antwort von Geisterstunde 05.03.2011

Entweder bei www.jokers-buecherboerse.de oder bei hood.de

• Antwort von shelly88 23.02.2011

Du kannst bei Sunaii.de kostenlos die Bücher einstellen und verkaufen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!