Wo bringt man am besten ein Zimmerbarometer an, Innen- oder Außenwand?

4 Antworten

Das spielt keine Rolle, da die Luftdruckverhältnisse nicht von Temperatur oder Luftfeuchtigkeit abhängig sind.

Zimmer ist Zimmer, also innen  u. außen ist außen, so würde ich sagen?

Am besten an der Außenwand, denn dort ist die Gefahr von Schimmelbildung am höchsten. Optimal 20°C und 50% relative Feuchjtigkeit, ab 60+% steigt die Schimmelgefahr rapide.

Egal, ein Barometer misst den Luftdruck. Der sollte im ganzen Zimmer gleich sein.