Wo betten kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mal ein Ranking bezüglich der Qualität machen darf:

Qualitativ am hochwertigsten bietet in meinen Augen XXL-Lutz Artikel an, es folgt Mömax und dann Ikea. Aber dieses Ranking ist fließend, denn ein XXL-Lutz kann auch preiswert, wobei es nicht billig sein muss. Ikea hat aber durchaus auch Artikel, die in ihrem Segment günstig sein können, aber gerade im Bereich Schlafen würde ich persönlich dort nicht kaufen. Lass dich mal bei allen drei Anbietern auf ein Schlafsystem (Matratze/Lattenrost) beraten, leg dich drauf, lass deinen Körper entscheiden, nicht deinen Geldbeutel (du sollst dich nur beraten lassen, nicht kaufen). Dann such dir in jedem Laden das Bett aus, was dir am besten gefällt. Schau auf die Materialstärke, auf die Verbindungen der Seitenteile mit dem Kopf- und Fußteil, sind die Einlegetiefen des Lattenrostes unterschiedlich, wie lange ist die Garantiezeit? Nun entscheide. Wer siegt, dein Verstand oder dein Bankkonto?

Ach ja, es gibt auch vor Ort kleinere Möbelhäuser die auch recht günstig im Preis sind, die schmeißen dir nur nicht 40, 50 oder mehr Prozente an Rabatt hinterher, sondern machen direkt einen fairen Preis und du musst nicht 5 Stunden dein Bett zusammen schrauben, stecken und leimen, weil diese Einzelteile meist vormontiert sind. Auch solltst du nicht auf die Rabattfalle reinfallen: "Der Chef kann den Preis nur heute machen, denn er will seiner Frau, Inhaberin des Ladens, eins auswischen, den die ist heute bei Ihrem Liebhaber. Morgen ist sie wieder da und dann zahlen Sie den Normalpreis," oder so ähnlich.

Du kannst sie doch auch online kaufen..

Poco hat immer günstige Sachen, aber Ikea ist besser 😁😅

so gut wie alle Fachgeschäfte haben seit zwei Tagen wieder geöffnet - dort findest du auch genau das richtige Bett für dich, deinen Rücken und deine Schlafbedürfnisse. Bei manchen wird gewünscht, dass du einen Termin vereinbarst, damit die Hygienevorgaben eingehalten werden können. Google einfach mal in deiner Stadt / oder der nächst größeren nach "Betten Fachgeschäft"