Wo bekommt man getrocknete Kräuter und Löwenzahnwurzeln her?

6 Antworten

Im Türkischengeschäft gibts getrocknete Kräuter und Löwenzahnwurzel kann Mann von einem Blumengeschäft kaufen.

Du hast 2 Möglichkeiten (die ich kenne XD):

1.) In ein Tier"fach"handel gehen oder z.B zu Rossmann. Da haben die Trockenkräuter/ Trockenlöwenzahn usw. Bitte darauf achten das da 100% Kräuter drin sind und keine Zusatzstoffe. Auf Dauer sind gekaufte Kräuter aber ganz schön teuer; besonders wenn man bedenkt das Kaninchen 12 Jahre alt werden können XD

2.) Selbst anpflanzen und dann selber trocknen!!^^ Das ist sehr günstig, dafür aber mehr Aufwand! Kann man aber super selber machen, auch ohne Garten oder Balkon^^

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Die gibt's auch im Laden. Z.b. bei DAS FUTTERHAUS gibt's eine Riesen Auswahl an getrockneten Kräutern , z.B. getrocknete Blüten/Weide , Löwenzahn , Petersilie, Pferfferminz und soo vieles mehr! Schau einfach ein ;P LG

Am günstigsten wird es wenn man die Kräuter selbst draußen sammelt und dann trocknet. Ansonsten gibs eig in jedem gut Sortierten "Zoogeschäft" auch getrocknete Kräuter (Fressnapf oder Futterhaus z.B.) oder auch online bei Hansemann Team, Cavialand, Hasenhaus im Odenwald, .....

In sehr gut sortierten Tierfuttergeschäften gibt's das, oder aber in speziellen Läden. Google mal "Kräuterladen" oder "Teeladen", vllt gibt's da ja ein Geschäft in deiner Nähe :)

http://www.greuther-teeladen.de/

der ist bei mir in der Nähe, die haben recht viel da :) Auch in recht großen Packungen wenn man so will. In der Suchleiste oben kannst du ja mal Löwenzahnwurzel eingeben :) Die Verschicken auch und ich kann dir sagen, dass die Quali für den Preis echt gut ist. Kaufe da immer für die Pferde (und für mich)