Harter, leicht dicker Bauch?

1 Antwort

Ich würde das auf jedenfall beim Tierarzt abklären lassen! Du kannst wenn du zufällig schwarzkümmelöl Zuhause hast ihn ein paar tropfen auf ein Leckerli geben sollte er Blähungen haben hilft das.

Die Ernährung hört sich soweit gut an, aber hast du deinem Knirps etwas neues gegeben und davon vl mehr? Auch wenn es gesund ist, muss man Kaninchen langsam daran gewöhnen. Sollte der Bauch härter werden würde ich zum notarzt fahren.

Bei einer richtigen Ernährung ist Kohl übrigens unbedenklich.

Kaninchenwiese.de kann ich dir sehr empfehlen, da kannst du dich etwas informieren.

Jacey99
Fragesteller

Als wir sie neu geholt haben bekamen sie zum ersten mal heu sie waren vorher nur gras gewohnt. Die umstellung verlief sehr gut sogar. Dass kohl unbedenklich ist wusste ich gar nicht, da tue ich mich nochmal reinlesen. Ich habe gelesen das mann auch fenchel tee geben könnte um den magen etwas beruhigen den hole ich mir gleich morgen früh.

Meinen tierazt ruf ich morgen früh auch an. Bis jetzt tut sich nicht bei dem kleinen verändern. Was mich irgendwo beruhigt aber auch verunsichert.

Nathi4424  21.10.2019, 00:02
@Jacey99

Wenn er kötteln kann ist es wohl keine Verstopfung. Deswegen tippe ich auf Blähungen aber auch die können gefährlich werden, deswegen beobachte ihn genau und stehe gegebenfalls in der Nacht 1-2 mal auf und schau nach...Fencheltee und Fenchel roh sind gut gegen Blähungen ja, kann nicht schaden.. Aber hol dir für die Zukunft wirklich auch schwarzkümmelöl nachhause.. Das ist für Kaninchen eine sehr gutes hausmittelchen, Google mal.

Und such dir gleich im Internet raus wo es in deiner Umgebung einen notarzt bzw tierklinik gibt, kann man immer brauchen, ich habe sie im Handy gespeichert für alle fälle.

Hat er oder bekommt er einen Partner?

Jacey99
Fragesteller
@Nathi4424

Wir halten ihn mit seiner schwester momentan beide getrennt wegen der kastration. Das mit den schwarzkümmelöl werde ich machen😌

Wohne in der stadt denke das ich notfalls definitv was finde :)

Dankeschön

Nathi4424  21.10.2019, 00:17
@Jacey99

Klasse, dann wünsche ich euch alles gute und viel Glück.