Woher bekommt man viele frische kräuter?

4 Antworten

Also Kräuter in großen Mengen gibt es meistens in türkischen Supermärkten, oft sogar für einen sehr günstigen Preis.

Wegen den Grünabfällen kannst du in den Geschäften auch einfach mal die Mitarbeiter ansprechen, miest haben die irgendwo noch eine Kiste stehen. Auf dem Wochenmarkt bekommt man so etwas auch gut

Die pflanzt man im Garten oder in Blumenkisten.

Das Grün von Kohlraben und Karotten kann man oftmals im Supermarkt mitnehmen. Neben den Gemüsegestellen gibt es einen Eimer der zur Entsorgung für das Grün da steht.

Da die Kunden das Grün selber ab machen, wenn sie es nicht nach Hause tragen wollen, ist das immer frisch.

animalfan3
Fragesteller

Manchmel sind die Blätter vom Kholrabi schon gelb. Kommt das von der Sonne oder sind sie dann schon schlecht?

Hallo,

die Blätter von Gemüse (Karottengrün, Kohlrabiblätter) holen wir haufenweise von zwei Discountern. Da es Abfälle sind bekommen wir es auch umsonst. Manche wollen dafür noch etwas Geld. Kannst ja mal in deiner Umgebung nachfragen.

Die Kräuter bekommt man z.T auch vom Discounter. Auf dem Wochenmarkt bekommt man sie eher. Oder man baut sie selbst an, das machen wir z.B. Das geht auch ohne Garten und Balkon, brauchst nur größere Blumentöpfe.

Ansonsten sammeln wir großmengig Wildkräuter - sowieso das Beste was man seinen Kaninchen geben kann. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Im Baumarkt in der Pflanzenabteilung gibt es normalerweise die beste Auswahl an Kräutern und Samen.

Ansonsten gibt es auch manchmal bei Aldi und co. Kräuter im Angebot, allerdings nicht immer.