Wo bekommt man enge Jeans ohne Stretchanteil?

5 Antworten

Es ist kleidungs-und stofftechnisch gar nicht machbar , einen eng gewobenen , nicht elastischen Stoff hauteng zu arbeiten .

Wir haben uns halt in den 60ern mit unseren neuen , normalen Jeans in die heiße Badewanne gesetzt und schon lagen die an . So gut , wie halt möglich.

fraktalismanni  25.02.2023, 16:46

Je enger die Hosen ohne Stretch sitzen sollen, umso besser muss der Schnitt zur Körperform passen. Das ist mit fertiger Massenware nur schwer erreichbar, außer jemand hat zufällig genau die Form wie das Levis-Model. Es werden schon viele Passformen angeboten, aber dann braucht es schon Glück oder Geduld, um die richtige zu finden. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass eine perfekt hautenge Hose ohne Stretch nicht möglich ist, bzw. würde sie die Beweglichkeit so stark einschränken, dass es dann nur eine Steh-Hose / Vernissage-Jeans / whatever wäre, finde ich an sich nicht schlecht, aber nicht gerade was für den Alltag.

valerievornlik  23.05.2023, 20:00

Wie habt ihr es gemacht, das der Stoff nur bis zur Körpergröße einläuft? Wie habt ihr gewaschen die Jeans? Mega heiß baden mit Hose am Körper und danach nur noch kalt waschen?

Dirndlschneider  24.05.2023, 00:32
@valerievornlik

Ja , so musst du dir das wirklich vorstellen . Allerdings dehnt sich auch gewobene Baumwolle wieder bis zu einem gewissen Grad aus. Sie lockert sich im Laufe der Zeit . Dann kann man den Vorgang wiederholen. Man kann auch sitzen . Es zwickt halt .

Wrangler oder Levis

Ben73
Fragesteller

Leider sind bei diesen Marken die Röhrenjeans auch mit Elasthan versehen.

Habe da noch was passendes, was Dir gefallen könnte: die Levi’s 721 Vintage skinny, kein Stretch, aber ne super Passform. Hat das Orange Levi’s-Logo. Passt mir in W25 obwohl ich normal W28 habe, also lieber was kleiner kaufen, wenn sie gut sitzen soll.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Mode)
fraktalismanni  31.10.2022, 16:08

Passform und Dehnbarkeit kann ich bestätigen, aber kein Stretch??? Gibt es eventuell unterschiedliche Materialvarianten? Auf dem Flohmarkt eine ähnliche, allerdings knapper als auf dem Foto, und laut Waschzettel 1% Elasthan.

Californiablu  31.10.2022, 16:37
@fraktalismanni

Ja Du hast Recht, Lt. Etikett 1% Elasthan. Ich habe so eine heute den ganzen Tag an, Nr. Ist PC9-32832-0003, stretchig wie so andere aktuelle Jeans ist die lange nicht, würde fast sagen garnicht.

valerievornlik  23.05.2023, 20:02

Sieht gut aus vielleicht könnte sogar noch etwas enger, aber wie er sagt definitiv Stretch hat!

Ich würde sagen, wenn Du z.B. eine klassische Levi’s 501 kaufst, ist die ohne Stretch, jedoch ist die nicht so richtig eng von der Passform her. Müsstest du tatsächlich second Hand gucken nach Levi’s 613, Edwin London Slim oder solch ähnlichen Modellen.