Wo bekomme ich qualitative Sets für mein Neugeborenes die preiswert sind?

3 Antworten

Pflege-Sets? Was meinst du damit? Sowas wie Baby-Öl und Badezusatz? Davon hab ich zur Geburt so viel geschenkt bekommen, dass ich immer noch was davon hab und der Kleine ist schon 3.

Ansonsten braucht ein Baby ja nicht viel an Pflegeprodukten. Eine spezielle Nagelschere und eine weiche Haarbürste und schon bist du komplett ausgestattet, was die Pflege angeht.

Was Kleidung angeht: schau mal auf Kleinanzeigen. Dort werden oft komplette Kleiderpakete sehr günstig verkauft. Gerade in den kleineren Größen sind die Sachen oft fast unbenutzt, weil die Kleinen am Anfang so schnell wachsen und die Kleidung wirklich nur sehr kurz tragen können. So kommt man supergünstig sogar an Markensachen.

Sets mit Pflegeprodukten PLUS Klamotten gibt es meines Wissens nicht.

Entweder das eine oder das andere.

An deiner Stelle würde ich auch nicht zu viel an Kleidung kaufen. erstens weißt du nicht, wie groß das Baby sein wird und zweitens wirst du vermutlich jede Menge geschenkt bekommen von Freunden und Verwandten.

Baby wächst schnell und die Erstlingssachen kannst du nach ca. 4 Wochen schon weglegen.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Hatte auch nicht gedacht, dass es so Sets zusammen gibt meine einzelne Klamotten oder Pflegesets

studiogirl  26.10.2023, 19:47
@Kxhwhwkx

Das hast du SO aber nicht geschrieben. Natürlich gibt es Sets, Kleidung UND Pflegeprodukte separat.....wie ich schon schrieb,.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@studiogirl

Ja ich würde aber gerne wissen wo es billige qualitative Sets gibt

Diese Sets sind unnötig und beinhalten teilweise Dinge, die man eh nicht brauch. Eine Nagelschere und ein Thermometer für in den Popo reichen. Mehr brauchst du in den ersten Monaten nicht. Ansonsten kann ich das Calendula-Pflegeöl von Weleda und irgendeine Bioheilwolle oder die Alverde-Calendula-Wundcreme fürn Popo empfehlen. Die ersten 6 Wochen brauchst du auch keinen Badezusatz. Als Badezusatz reicht auch Muttermilch, die du entweder so auffängst oder abpumpst, falls du das sowieso tun möchtest oder musst. Nache in paar Wochen bin ich dann auf einen Badezusatz von Bübchen umgestiegen.

Kleidung bekommt man auf Vinted oder Kleinanzeigen sehr günstig oder gar kostenlos. Oft sind die Sachen sogar wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister