Frage von crazymissable, 57

Gute Techno Sets/DJs/Musik?

Hi Leute!

Ich war neulich auf einer Homeparty auf der 3 Tage lang nur Techno lief. Und es war recht chillig und richtig gut. Hab richtig Gefallen an der Musik gefunden und würde gerne weiter reinhören, nur kenne ich mich gar nicht aus. Sind welche unter euch, die mir gute Techno DJs, Sets, allgemein einfach gute Technomusik vorschlagen könnten? Würde mich freuen!

Grüße,

L

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJones501, 38

Techno ist nicht so mein fachgebiert ich mix lieber house/electro aber ich kann dir nur empfehlen dich mal auf spotify oder beatport nach techno umzuhören viel spaß :)

Antwort
von snatchington, 43

Als ich damals Ende der 80er/Anfang der 90er angefangen habe, mich für Techno zu begeistern, war das alles andere als "chillige" Musik. Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob wir hier von ein und derselben Musik sprechen...

Das was heute unter "Techno" gespielt wird, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "richtigem" Techno zu tun.

Kommentar von crazymissable ,

Vielleicht sollte ich es so ausdrücken: Die Freundin bei der die Party war und von der auch die Musik ist, ist der Techno Freak schlechthin. Sie kommt aus Berlin und war viel in der Tecno Szene unterwegs. Das was wir bei ihr gehört haben ging von eher ruhig und angenehm bis hun zu richtig abgedreht. Psy Techno war auch dabei, ... ich geh jetzt hier besser nicht ins Detail was unseren allgemeinzustand betrifft unter dem wir auf die Musik abgegangen sind. 3 Tage wach sagt wohl alles. Nun: Was ich mit chilig meine ist, dass ich es entgegen meiner Erwartungen besser fand als ich dachte. Techno war nie so meine Welt, aber das war gute Musik.

Naja, bin für jede Belehrung offen. Was ist den richtiger Techno für dich/Sie?

Antwort
von Wolle1305, 31

Habe einige Mixe gemacht, einfach mal durchklicken:

https://www.youtube.com/channel/UCwRbKxWIlzU0MpG4sz3Rl1g