Wo bekomme ich Holunderblüten her?

6 Antworten

Jetzt sowieso nirgens! Im Frühjahr an Waldränder und an Bächen, auch oft sogar im Wald drin. geh mal den vieln Feldwegen mit Stäucher entlang, da findest Du fast überall Holunderblüten, das sind dann meisten wilde. Dann Frag mal bei den Bauersleut nach, die sind oft sogar froh, wenn sie jemand pflückt oder später auch den Holunder: G.Elizza

Ne kaufen geht gar nicht. Der Blütenstaub sollte schon noch drauf sein.

Und jetzt ist es schon fast zu spät im Jahr!

das man sie kaufen kann wage ich zu bezweifeln aber weis es auch nicht genau. ich weis aber das bei meiner oma (wohnt aufm land) viel hollunder wächst (22ha grundstück) nur wird dir die info ni viel nützen... :/

bei uns im K.arstadt gibts eingelegte Blüten (die man in Champanger tun kann), in der Weinabteilung