Wann Stechapfel ernten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Süddeutschland: Ende September In Norddeutschland: Mitte Oktober

Alle Teile sind sehr giftig! Die Indianer rauchten das oberste Blatt um ihre Geister zu beschwören. Es gab allerlei Brauchtum mit dem Stechapfel. Angeblich konnte man damit Diebe finden und Gewitter vorhersagen. Die Pflanzen sind verschieden stark giftig, so daß man nie eine genaue Dosis angeben konnte. Laß die Finger davon!!

Aba hallo, da würd ich aber sauber die Finger weg lassen. Wenn du schon so fragst, hast du wirklich keine Ahnung und das kann ins Auge gehen.