Frage von AlSchmitt, 78

Wo bekomme ich eine saubere ISO von Windows 7 Enterprise her?

Hallo Leute,

ich finde einfach keine Quelle wo ich eine saubere ISO von Windows 7 Enterprise herbekomme. Ich würde mich freuen wenn jemand weiß wo ich diese bekomme.

LG Alexander

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 32

Du kannst einfach die Home Premium oder Professional Version von Windows 7 installieren und rund 120 Tage lang ohne Aktivierung testen. Die Enterprise Version entspricht der Ultimate und ist lediglich für Unternehmen vorgesehen (Stichwort: Volumen-Lizenz).

Du kannst dir das Windows 7 Datenträgerabbild kostenlos und legal von der WinFuture Website herunterladen. Entscheide dich für die Home Premium oder Professional und wähle die gewünschte Systemarchitektur aus. Entweder 32 oder 64Bit. Danach einfach das Image herunterladen. Hier die Links zu beiden Versionen:

Nach dem Herunterladen das Datenträgerabbild entweder auf eine DVD brennen oder auf einen USB-Stick mit ausreichender Kapazität schreiben. Entweder manuell oder mit Hilfe von Tools. Dir da vor allem das kostenlose Rufus empfehlen kann. Auch dazu denn Link poste:

LG medmonk 

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort. Ich habe gedacht das man Windows nur 30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen kann?

LG Alexander

Kommentar von medmonk ,

Danke für deine Antwort. Ich habe gedacht das man Windows nur 30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen kann?

30 Tage ist die erste Testzeit und kann dann insgesamt auf bis zu 120 Tage verlängert werden. Zum Testen reicht es alle mal aus. Wenn nicht, einfach und für 15-30,-€ eine Lizenz kaufen. z.B. bei MMOGA. 

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Kannst du mir auch noch sagen wie man diese Zeit verlängern kann ;-)

LG Alexander

Kommentar von medmonk ,

Kannst du mir auch noch sagen wie man diese Zeit verlängern kann ;-)

Natürlich. Mit Windows+X das Kontextmenü öffnen und die Eingabeaufforderung (CMD) aufrufen. Dort lediglich 

slmgr -rearm

eingeben, mit Enter bestätigen und Windows 7 anschließend neustarten. Danach ist wurde der Testzeitraum um weitere 30 Tage verlängert. Das ganze dann später wiederholen, bis die 120 Tage erreicht sind. 

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 13

Siehe hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2666.html   -  Die Download-Schaltfläche ist gleich links-oben in Blau. Andere Schaltflächen führen zu anderen Produkten.

Antwort
von gonzo1233, 12

Wenn du keine Windows Lizenz kaufen möchtest, ist das kostenfreie und besser ausgestattete Mint eine sehr gute und legaleAlternative für dauerhafte Nutzung - außer natürlich, wenn du dein Geld mit Spielen verdienst (Gamer).

Das DVD Abbild gibt es ohne jegliche Einschränkung bei https://linuxmint.com/download.php

Das OS darf legal auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nicht benötigt.

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Ich kenne Linux Mint und alle anderen Linux Distributionen schon und ich finde Linux auch nicht schlecht. Ich benutze Linux auch auf älteren nicht mehr so starken Rechnern aber zum täglichen Arbeiten brauche ich Windows.

LG Alexander

Antwort
von Eisenkatze, 28

garnicht ,iso gibt es kostenlos für alle windows 10 versionen direkt von microdoft.ausser enterprise da dad eine fimen volumen licens bedeutet .da gibt es keine cd.deshalb ist deine frage eher in ilegaler richtung.

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Ok ich habe nicht gedacht das dies Illegal sei. Microsoft hat ja früher die Enterprise Version auch zum Testen herausgegeben.

LG Alexander

Antwort
von ShatteredSoul, 56

Was verstehst du unter sauber? Virenfrei?

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Ja Virenfrei wenn es geht ;-)

LG Alexander

Antwort
von fakker8, 47

Wofür benötigst du die ISO? Hast du einen Lizenzschlüssel?

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Ich benötige die ISO um Windows 7 auf einem PC zu testen. Und soweit ich weiß, kann man ja Windows 7 Enterprise 90 Tage lang testen. Würde vom Zeitraum perfekt passen.

LG Alexander

Kommentar von fakker8 ,
Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Diesen Link habe ich auch schon gefunden. Und wenn man auf den Download-Button klickt, wird man auf diese Seite weitergeleitet (https://support.microsoft.com/de-de/products/windows). Und das bringt nichts.

LG Alexander

Kommentar von fakker8 ,

Tut mir Leid, ich könnte dir nach einigen Suchen wohl Windows 7 Ultimate anbieten, eine Enterprise ISO finde ich allerdings nicht.

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort! Ich habe mir schon gedacht, das die Suche wohl vergebens ist. Windows 7 Ultimate wäre auch gut, wenn du mir sagen könntest wo es diese gibt.

LG Alexander

Kommentar von AlSchmitt ,

Danke für deine Antwort!