Frage von Kirasque, 37

Wo bekomme ich eine Infrarot-Wärmelampe her?

Im OBI haben sie sowas nicht, ich brauch aber demnächst eine. Die, die ich noch da hab ist nur für den Betrieb von max. einer halben Stunde gedacht, ich benötige eine für die Aufzucht junger Hühner und elternlosen Tauben. Ich will sie gern im Laden kaufen und nicht online... Danke für alle hilfreichen Tipps! :) LG Kira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 27

Versuche es mal im Tierfachhandel. Es gibt ja Echsen und andere wechselwarme Tiere, die in ihren Terrarien solche Lampen benötigen. 

Kommentar von Girschdien ,

Danke für den Stern!

Antwort
von unlocker, 22

sollten Baumärkte eigentlich auch haben. Sonst ev. Terraristikgeschäft

Antwort
von Argenschreick, 7

Hallo, mit einer Wärmelampe ist das so eine Sache, die gibt die Wärme meist punktuell ab. Kücken brauchen ein warmes Umfeld, hast du denn eine Aufzuchtbox oder so etwas? Ich würde dir zu einer Wärmeplatte (schau mal bei EBay) raten.

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=p2050601.m570.l1313.TR3.TR...

Ich verwende die seit Jahren und a ist die im Verbrauch günstiger als eine IR Lampe, b sie vermittelt den Küken eine Art Schutz. Hoffe dir geholfen zu haben. LG

Antwort
von DevourYou, 20

Vielleicht bekommst du sowas im Elektrofachhandel oder im Heizungssanitärfachhandel (nennt man das so?).

Ansonsten haben die nach wie vor gute Angebot auf Amazon und eBay, falls es doch online sein darf.

Antwort
von perledersuedsee, 14

Solche Lampen zum "Dauergebrauch" bekommst du in den größeren Zoofachgeschäften. Sowas benötigen ja auch Reptilienbesitzer etc.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Bei Mediamarkt, Saturn, Euronics

Antwort
von TheAllisons, 15

Bekommst du in diverse Baumärkten

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Sowas bekommste in so Läden wie Media Markt oder Saturn.

Antwort
von Luvenia, 12

Ich würde auch einfach mal im Elektrofachhandel schauen.