Taubenküken großziehen - womit Kropfmilch ersetzen?

1 Antwort

Nutribird A21 eignet sich bestens Dafür. Bei Ringeltauben mische ich 1:2 Nutribird und Milupa 7 Korn Brei ohne Milch.

Die Taubenaufzucht ist nicht grade Einfach. Man kann die kleinen sehr schnell verletzen. Vielleicht holst du dir vorher Hilfe von einem Erfahrenen Taubenpäppler der dir alles zeigt, damit der Vogel Gesund groß wird.

Bei der Kükenaufzucht füttern beide Elternteile. Es wäre auch eine Überlegung Wert immer zu fühlen, ob der Täuber genug füttert. Ansonsten kann man immer etwas bei füttern.