Wo bekomme ich Bilderrahmen, die ich mit einem eigenen Bild weiterverkaufen kann?

5 Antworten

Natürlich kannst Du Bilderrahmen mit eigenen Bildern weiter verkaufen. So lange Du nicht vorgibst die Rahmen selbst hergestellt zu haben, kein Problem.

Raimondploigt  05.12.2022, 08:46

Bin kein kommentarschreiber

zum einen gibt es diverse läden wo es rahmen, fotoalben und so gibt. zum anderen gibt es spezielle läden, die nur rahmen anfertigen und verkaufen.

bei uns ist das mit einer galerie verbunden. da würde ich fragen

Bilderrahmen gibt es in jedem fotogeschäft und auch in kaufhäusern. Was du damit machst,ob aufhängen oder weiter verkaufen ist jedem egal.

SinaSausewind
Fragesteller

Geschäfte, in denen man Bilderrahmen kaufen kann, sind mir bereits bekannt. Ikea ist es aber z.B. nicht egal, was du mit seinen Produkten machst und ich denke, es gibt weitere Geschäfte, die das ähnlich sehen.

Menuett  09.09.2014, 15:17
@SinaSausewind

IKEA hat nach dem Verkauf keine Rechte mehr an dem Zeug.

Du darfst nur nicht behaupten, dieses Zeug selbst hergestellt zu haben.

Natürlich kannst du in jedem Geschäft einen Rahmen kaufen und den dann weiterverkaufen. Vergiss nur nicht dass du dafür ein Gewerbe anmelden musst, sonst sitzt dir bald das Finanzamt wegen Schwarzgeld im Nacken.

SinaSausewind
Fragesteller

Ich habe kürzlich gelesen, dass Ikea z.B. verbietet, die Ware weiterzuverkaufen oder weiterzuverarbeiten. Könnte mir vorstellen, dass es andere Produzenten gibt, denen das auch nicht lieb ist. Auf Plattformen wie Dawanda werden die Stoffe, Möbelstücke etc. haufenweise trotzdem nach der Weiterverarbeitung verkauft. Aber richtig ist das nicht. Ich würd gern nachts ruhig schlafen können ;-) Die Gewerbeanmeldung ist übrigens bereits in Arbeit.

Menuett  09.09.2014, 15:20
@SinaSausewind

Ikea kann niemandem verbieten mit seinem Eigentum zu machen, was der Eigentümer gerne machen möchte.

larry2010  09.09.2014, 15:56
@SinaSausewind

das ist durchaus möglich, da ikea alles speziell für sich herstellen lässt und entsprechend seine produkt schützt.

im übrigen denke ich, das ikea daran arbeitet, aus soclhen verkaufseiten kapital zu schlagen.

sie werden sicher ein portal entwickeln, wo man seine dinge aus ikeaprodukten dann verkaufen kann.

im übrigen steht bei bilderrahmen im laden ein hersteller drauf

Selbstverständlich kann man in jedem x-beliebigen Geschäft Rahmen kaufen und weiterverkaufen.