Bilderrahmen Haken befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verbinde die beiden haken mit einem doppelten wollfaden, draht oder ähnlich festen faden. nicht locker sondern locker gespannt. dann kannst du den bindfaden mittig auf die schraube in der wand hängen

hier auf der seite ist ein bild. da ist der draht links und rechts, du ziehst den einfach durch die beiden haken

https://gaekko.de/bilder-aufhaengen-draht/

Hallo Kekskruemel27,

im Prinzip ist die Antwort von @Repwf richtig, eine Schnur, Kette o.ä. von Öse zu Öse und dann über die Schraube, so kannst Du es auch gut ausrichten!

Spann eine dünne Schnur (Zwirn) von Haken zu Haken - den Faden kannst du dann an deiner Schraube aufhängen

Cooper73  19.03.2021, 13:38

…wollte ich auch gerade schreiben 🙂

Einen Draht zwischen die beiden Aufhänger spannen und dann mittig auf hängen...