Wo befindet sich die kleine Kneipe aus dem Lied von Peter Alexander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

befindet sich wahrscheinlich in der holländischen Stadt Hoorn und heißt
't Schippershuis.

Ursprünglich wurde das Lied nämlich unter dem Titel In 't kleine café aan de haven

von Pierre Kartner (Vader Abraham) dortselbst geschrieben.

Die kleine Kneipe ist eine von zahlreichen Coverversionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/In_’t_kleine_café_aan_de_haven

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.07.2020, 13:57

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Also das Lied die kleine Kneipe, ist ja die übersetzte Version von dem kleinen Beisel. Es ist halt ein Liebeslied an das einfache Leben der 60/70er in den Kleinstädten und Bezirken Österreichs in denen die ganze Freizeit meist im dortigen Beisel ablief