Wer mag Udo Jürgens, Peter Alexander, Roy Black?

4 Antworten

Udo Jürgens mochte ich schon immer und habe eigentlich alle CDs ab Mitte der 80er, Peter Alexander kam sehr sympathisch rüber und hatte einen hohen Unterhaltungswert; die Musik von Roy Black war mir zu schmalzig, den hat meine Oma gern gehört - von dem fand ich nur wenige Lieder richtig gut, aber seine Stimme war schön. Das Lied "Liebe ist der Herzschlag dieser Welt" gefällt mir von ihm sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=kLt9jTF7Wk4

Davon abgesehen denke ich, dass diese drei Sänger so bekannt und "kultig" sind, dass sie immer ihre Fans haben werden und das auch in jeder Altersklasse. Die sind irgendwie zeitlos und alterslos, man kann ihre Lieder heute noch gut hören - auch kitschige Songs von Roy Black funktionieren objektiv immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle drei sind Top Stars für die Ewigkeit von wegen ausgestorben ich lebe noch.

Na hallo!

Die 3 sind zwar schon alle tot, aber ihre Fans noch lange nicht ausgestorben.

Heino lebt noch, und der ist ebenso "kultig".

Obwohl alle 4 zum Teil richtige "Schnulzen" vermarktet haben/hatten. Aber freilich auch richtig gute Songs mit tiefsinnigen Texten. Wo/bei wem findet man das in der heutigen Schlagerszene noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den dreien auch nur Peter Alexander. Als Fan würde ich mich jetzt aber nicht bezeichnen. ich mag den halt am liebsten.

Maxmueller8394
Fragesteller

Ich bin Fan von allen Dreien.