Wo am besten kurzfristig Geld leihen?

5 Antworten

Ansprechpartner : Mama, Papa, Oma, Opa und die weitere "bucklige" Verwandtschaft.

Gleichaltrige haben i.d.R. weniger Möglichkeiten Geld zu verleihen.

Ansonsten - Pfandleihe

Hannelore2329
Fragesteller

Verwandte und Eltern gehen in diesem Fall leider nicht und Pfandleihe auch nicht..... aber vielen Dank für die Antwort :)

Lass dir bei deiner Bank einen Dispo-Kredit einrichten, der ist dafür geeignet.

Hannelore2329
Fragesteller

Kann man den dann direkt nutzen? Und was brauch man dazu alles?

Rolf42  26.09.2019, 20:49
@Hannelore2329

Wie schnell das geht und was man dazu braucht, hängt von der Bank ab. Gehaltsnachweise können hilfreich sein, aber andererseits weiß die Bank ja, was regelmäßig auf dem Konto eingeht.

Sprich mit deiner Bank wenn die nein sagt dann wirst du nichts anderes seriöses finden

Hannelore2329
Fragesteller

Ich hoffe das klappt :) ich versuche es morgen :)

Frage in der Sparkasse, ob Du kurzzeitig das Konto überziehen darfst (geduldete Überziehung).

Hannelore2329
Fragesteller

Ich bin bei der deutschen bank... geht das da auch?

...da gäbe es nur eine Lösung, geh`in eine Pfandleihe und gib denen was im Wert von

ca. 100,00 Euro.

Hannelore2329
Fragesteller

Ich habe leider nichts....